Maher Aslan

Maher Aslan

MAHER ASLAN

Maher Aslan wurde am 12.10.1989 im Libanon geboren. Bereits zwei Jahre darauf kam er als Flüchtling in ein kleines Dorf im Landkreis Peine in der Nähe von Braunschweig.

In seiner Kindheit und Jugend hatte Maher zwar schon einen ausgeprägten Sinn für Style, mit dem Friseurberuf hatte er jedoch wenig bis keine Berührungen. Er war Mitglied der örtlichen Jugendfeuerwehr und wollte schon immer Polizist werden. Diesem Berufswunsch folgte er im Anschluss an seine mittlere Reife dann auch und besuchte die Polizeischule in Hannover. Doch komplett erfüllt hat ihn diese Ausbildung nicht. Dies bemerkte sein damals bester Freund und schlug vor, Maher sollte doch einfach mal mit in den Friseursalon kommen, in dem er selbst seine Lehre absolvierte. Gesagt, getan. Maher vereinbarte ein Kurzpraktikum in diesem Salon und entschied sich in dieser Zeit dafür, die Polizeischule zu verlassen und eine Friseurlehre in dem Salon zu beginnen. Er entdeckte seine Liebe für den Beruf.

Maher Aslan stellte schon während seiner Ausbildung fest, dass er ein wirkliches Talent für Farbe hat und seine Vorgesetzten erkannten das auch. Er wurde schnell für eine Leitungsposition aufgebaut und bereits ein Jahr nach Ende seiner Ausbildung wurde ihm die Leitung für einen kleinen Salon der Friseurkette in Braunschweig übertragen. Gemeinsam mit drei Mitarbeitern begann dort sein Weg zum eigenen Salon und zum gefragten Experten für die Trendtechniken Balayage und Ombré.

Als dann im Dezember 2016 mit Artan Kalisi ein weiterer Farbexperte das Salonteam vergrößerte und die Terminbücher über Wochen im Voraus ausgebucht waren, wurde es Zeit für eine Veränderung. Aslan begann damit, seinen Ausstieg aus der Salon-Kette vorzubereiten und seine eigene Marke zu gründen. Im Frühjahr 2017 wurde der kleine Salon umbenannt und der Maher Aslan Premium Salon war geboren.
Unter dem neuen Namen begannen Aslan und Kalisi damit, gemeinsam Schulungen für ihre Techniken in ganz Deutschland zu geben und wurden so zu einem eingespielten und gefragten Schulungsteam.

Im März 2018 zog der Salon dann um in die neuen Räume in der Güldenstraße. Es war eine nervenaufreibende Zeit bis die Eröffnung endlich stattfinden konnte, aber wer den Salon heute kennt weiß, dass es sich gelohnt hat.

Zeitgleich mit dem Stress rund um den Umbau des neuen Salons und dem Umzug begann Maher damit, das erste Event von Friseuren für Friseure in Norddeutschland vorzubereiten. Gemeinsam mit einem Team aus Freunden, Familie und Friseuren aus Nah und Fern organisierte Maher Aslan am 28.10.2018 im Star Event Center in Hannover das erste Inspire Me Event für rund 900 Leute. Das war auch der Auftakt für die gemeinsame Zukunft zwischen Aslan und den Firmen Seamless 1 und Seamless 1 Germany.

2019 ist bisher DAS Jahr für Maher Aslan. Er wurde von Mounir zum Sieger des Wettbewerbes „World is for hairdressers“ ausgewählt und ist der deutsche Markenbotschafter für die Mounir Friseurprodukte und für Seamless 1. Fast jedes Wochenende ist er mit seinem Team in ganz Deutschland unterwegs und gibt Salonschulungen, gemeinsam mit Artan gibt er in diesem Jahr 6 Masterclass-Schulungen im eigenen Salon in Braunschweig und reist zu internationalen Events der Friseur-Branche wie der Hairexpo in Sydney oder den verschiedenen Masterclass-Shows von Mounir. Und weil das noch nicht genug ist, organisiert er auch in diesem Jahr wieder ein Inspire Me Event – dieses Mal noch größer und international besetzt.

MO

09.30-18.30 Uhr

DI

09.30-18.30 Uhr

MI

09.30-18.30 Uhr

DO

09.30-18.30 Uhr

FR

09.30-18.30 Uhr

SA

08.30-15.30 Uhr